Und sonst so?

Auf NDR2 läuft am Wochenende eine Sendung mit dem Titel “Moment mal”. In der Regel sprechen Priester und Co. alltägliche Sachen an und kommen dann immer irgendwie bei der Bibel und bei Gott raus. Wo sonst? Ich bin nun überhaupt nicht kirchlich, dennoch höre ich die Sendung sehr gern, weil sie einen oft auf Sachen aufmerksam macht, an denen man in seinem Alltagsstress einfach vorbei rennt.

Heute ging es um die belanglose Frage “Und sonst so?” und den Mangel an Dingen, die wir einfach nur für uns tun. Ein schönes Buch lesen, einen Spaziergang machen usw. Dinge, die also eigentlich völlig belanglos scheinen und in einem Gespräch nur selten Erwähnung finden.

Entsprechend möchte ich – während mich der Gismo fordernd von der Seite anmauzt – heute auch einfach etwas aus dem Alltag heraus plaudern.

Nach einem eher kleinen Frühstück setzten wir uns direkt ins Auto und fuhren zum Baumarkt. Einen Übertopf, Kakteenerde, zwei große Töpfe für den Balkon – und eigentlich wollten wir auch einen neuen Wasserhahn für die Küche haben. Aber das ist eine andere Geschichte. (…)

So bekamen heute unsere zwei Gingo-Bäumchen, nachdem sie etwa zwei Wochen einen eher unsicheren Stand hatten und vom Wind über den Balkon getragen wurden, endlich eigene Blumentöpfe. :)

ginkobaum

“Dieses Baumen Blatt,
der vom Süden uns’rem Balkon anvertraut,
gibt geheimen Sinn zu Kosten,
wie’s den Wissenden erbaut.”

(So oder so ähnlich frei nach Goethe)

Dazu haben wir uns heute an unser neues Pizzablech gewagt. Gut eine Stunde hat mein Schatz gewerkelt und dann war es endlich soweit und wir konnten uns gehörig den Bauch vollschlagen. 100%ig selbst gemachte Pizza – und nicht nur selbst belegt. ;)

pizza01

pizza02

Leave a Reply

*