Projekt 52: Kontraste

Kontraste” ist wohl ein immer wiederkehrendes Thema im Projekt 52. Sehr Facettenreich, da es sehr unterschiedlich intepretiert werden kann. Auf die meisten Fotos greifen bereits die Grundlagen der Farblehre: Farbe-an-sich Kontrast, Hell-Dunkel Kontrast, Qualitätskontrast, Quantitätskontrast – eher seltener: Simultankontrast …

Aber es wäre wohl langweilig, allein auf dieser Ebene dem Thema ein Foto zu widmen.

Schließlich kann man Kontraste auch auf den Inhalt beziehen. Da unsere zwei Stubentieger derzeitig nach viel Aufmerksamkeit verlangen, habe ich mich an einer Inszenierung versucht. Mokka war eher weniger bereit, hier mitzuspielen, sodass wir mit Gismo neben dem inhaltlichen Kontrast auch noch einen Hell-Dunkel-Kontrast haben. ;)

In diesem Sinne, meine eher kätzische Umsetzung des Themas:

p52-2011-09

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.