Projekt 52: Lieblingsfarbe

In der 3. KW lautete das Thema “Lieblingsfarbe“. Als Kind hat man sich schnell zu einer Aussage über die Lieblingsfarbe hinreißen lassen. Eine Zeit lang war es Blau, dann Orange, mein Bruder mochte Grün, meine Mum gelb usw. Für mich ist das heute jedoch sehr Kontextabhängig. Ich bevorzuge neben Schwarz, Créme und Brauntönen für meine Kleidung Rot, ich hätte gern irgendwann ein Auto mit einem saftigen, hellen Grün metallic als Lackierung usw.

Es gibt also nicht mehr DIE Farbe, sondern immer Farben in einem bestimmten Kontext. In unserem Schlafzimmer hatten wir uns beim Einzug für (dunkel) rote Vorhänge entschieden. Als ich meine Orchideen nun vor unseren Katzen in Sicherheit bringen musste und sie ins Schlafzimmer stellte, kaufte ich rote Blumentöpfe. Zufälliger Weise ist auch unsere Küche rot und so bot sich diese Farbe einfach an. ;)

p52-2011-03

Икони

One thought on “Projekt 52: Lieblingsfarbe

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.