Back to Blog

Aiai, das neue Jahr ist gerade erst 3 Wochen alt, und schon schwächel ich schon wieder. Die wöchentlichen Überstunden sind beim Vorweihnachtlichen Niveau angekommen, ich habe kaum Zeit zum Zeichnen – und noch weniger Zeit zum bloggen. Das ist wirklich zum “Haare raufen”. *seufz*

Das Highlight der letzten zwei Wochen war definitiv unser Besuch bei Tarzan. Am letzten Wochenende fuhren wir nach Hamburg in die Neue Flora, wo das Musical “Tarzan” aufgeführt wird. Eingeladen wurden wir von den Eltern meines Schatzes. :)

Vielen Dank dafür!

tarzan-musicalIch habe nun die gesamte vergangene Woche die CD zum Musical gehört – und es ist mir noch nicht über. Wie auch beim Filmsoundtrack hat man natürlich seine Titel, die man mehr oder weniger mag. Einer der neuen Titel, die mir besonders gefallen, ist “Du brauchst einen Freund”. Ein Duett zwischen Terk und Tarzan. Wobei Terk im Musical ein Junge ist, womit die Freundschaft etwas “Kumpelhafter” wird als im Film, wo Terk ein Mädchen ist. Kerchak – das Familienoberhaupt – wird im Musical weitaus facettenreicher dargestellt, als im Film. Der große, finster dreinblickende Gorilla erhält dort auch seine guten Eigenschaften.

Alles in allem eine tolle Umsetzung.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.