Wacon Graphire 3 A6; Corel Painter X; Photoshop for Typo
Nachdem ich bei YouTube das englische Hörbuch zum 1. Percy Jackson Buch gefunden habe, bin ich doch ganz froh, wie gut ich alles verstehe. Das einzige was nicht klappt, ist parallel etwas zu lesen oder zu schreiben. Aber Malen funktioniert super dabei. (Gut, dass das Hörbuch gleich zu Ende ist…)
Ich bin also mal wieder ein wenig mit Corel Painter beschäftigt, aber irgendwie fehlt es mir eindeutig an Übung…
Die Perlen, die sich Percy und seine Freunde im Film erarbeiten müssen, erhält Percy im Buch von einer “Nereid” geschenkt. Irgendwie entstand dabei das obere Bild. Mir ist bewusst, dass die Gute keine richtigen Hände hat, mir fehlt es gerade ein wenig an Übung für komplexere Bildelemente. Ein wenig erinnert sie mich an die “Herrin vom See” aus einer Merlin-Verfilmung…
Als ich mit meiner Freundin im Kino saß und Percy Jackson – Diebe im Olymp sah, haben wir uns tatsächlich gefragt, wie jedemand so große Kulleraugen haben kann. Gemeint ist die Darstellerin von Annabeth. Wenn man das Buch einmal gelesen hat, passt sie generell nicht mehr so gut hinein, denn nach dem Buch hat man eher ein blondes Mädchen mit grauen Augen im Kopf, dass ganz hibbelig darauf wartet, endlich auf einen eigenen Quest geschickt zu werden.
Zugegeben, dieses Bild sieht nicht nach einer 12 Jährigen aus, aber nungut.
Links:
– Erklärung zu Nereids
– Amerikanische Website der Bücher