Gestern war – nach langer Zeit – mal wieder ein wunderbarer Tag. Ein Tag, fernab der Arbeit und zusammen mit Menschen, die mir gar nicht so unähnlich sind. Menschen, die nicht einfach nur konsumieren, sondern selbst auch kreativ sind und somit produzieren.
Ich konnte gestern noch die zweite Hälfte von Mikes Workshop mitmachen und hab das ein oder andere für mich mitnehmen können. Nachdem ich nun endlich weiß, wie ich im Painter eine Animation erstellen kann, weiß ich nun auch, was es mit dem Manga Studio auf sich hat. Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal aus Neugier installiert (Testversion), mich dann aber sehr schnell davon verabschiedet.
Heute habe ich es noch einmal probiert – und ich bin doch recht begeistert. Nicht so begeistert, wie beim Painter von Corel, doch hier gibt es auch eine Anfängerversion, die durchaus meinen Ansprüchen genügt. Und 60 EUR sind da doch durchaus okay, oder nicht? :) (Oben ein erster Anlaufversuch ohne Story.)
In jedem Fall möchte ich mich bei allen – besonders Mike – für den tollen Tag bedanken. Das war einfach mal Balsam für die Seele. *smile*