Kohlsuppe

Kohlsuppe wird ja von einigen als tolles Abnehmmittel gefeiert. Da wir noch einen halben Weißkohl übrig hatten, habe ich einfach mal selbst eine Suppe gekocht. Die war auch eigentlich sehr lecker, aber die Auswirkungen auf mein Verdauungssystem wären für mich ein Grund, das nicht auf Dauer zu machen…

Daher, essen auf eigene Gefahr. ;)

Zutaten:
– Weißkohl
– Gemüsebrühe

Zubereitung:
1. Weißkohl klein schneiden
2. Kohl in Wasser aufkochen (ca. 500 ml auf 1/2 Kohlkopf)
3. Mit Gemüsebrühe abschmecken
4. Bei Bedarf einen Schluck Milch dazu geben (mag ich bei der Konstistenz lieber)

Das Ganze dann einfach gut durchkochen lassen und schon ist man fertig.

3 thoughts on “Kohlsuppe

  1. Lol, was hat mein Verdauungssystem mit meiner Körperform zu tun? ;-p Aber nein, ich würde mich nicht als Tonne bezeichnen. Wann haben wir uns denn das letzte Mal gesehen? Also seit dem Abi hab ich ca. 3 kg zugenommen. ;)

    Ich hab Kohlsuppe gemacht, weil wir nen halben Weißkohl hatten und ich neugierig war. Hat mich dann ein wenig an den Schmorkohl meiner Mama erinnert.

Leave a Reply

*