Urlaubsrückblick

Gut, dass die Bundeswehr bezüglich des Bombodroms dieses Jahr mal wieder eine Absage erhalten hat und die Bundeswehr nach so vielen Jahren des Streits (der eine ganze Region mal eben für über 10 Jahre lahm gelegt hat !!) seine Niederlage akzeptiert hat.

Was hat nun das Bombodrom mit unserem Urlaub zu tun hat? Mein Schatz und ich, haben uns für drei Tage im Bungerlow meiner Großeltern am Zechliner See erholt. Hätte die Bundeswehr gewonnen, hätten wir wohl einige Tiefflieger begrüßen dürfen.

zechliner_see

So mitten in der Natur zu sein, ist etwas schönes. Fern von dem hektischen Großstadtleben, was sich mir in Hannover am Bahnhof immer präsentiert. Dort sagen sich Fuchs und Hase mal gern gute Nacht und so ist es nicht verwunderlich, dass wir an unserem letzten Abend tatsächlich auch einen Fuchs zu Gesicht bekamen. Draußen dämmerte es und wir saßen schon drin, als mein Schatz plötzlich meinte: “Du, da ist eine Katze vorbeigelaufen.” “Eine Katze?” (Ich mag Katzen, aber…) “Das glaube ich nicht. Das war bestimmt ein Fuchs.” (Schließlich war ich schon als Kind mit meinen Großeltern dort und eine Katze hätte bedeutet, dass ein anderer Bungerlowbewohner seine Hauskatze mitgebracht und frei laufen lässt.)

Neugierig wie wir sind, haben wir natürlich nachgesehen und von der Terasse bestätigte sich mein Verdacht. Doch leider war der Fuchs schneller wieder weg, als ich meine Kamera holen konnte. Daher gibt es von diesem späten Besucher kein Foto.

Da wir auch einen regnerischen Tag erwischten – der so gar nicht zum Sonnen und Baden tauchte, fuhren wir am Montag nach Rheinsberg. Dort gibt es ein Schloss, dass der Soldatenkönig seinem Sohne, Friedrich dem Großen, geschenkt hat. Da ich noch nie im Schloss war, schien das eine passende Gelegenheit. Doch wie erklärte man uns an der Touristeninformation: “Montags ist Museumsschließtag.” Danke. Aber wir haben den Tag auch so ganz gut herum bekommen. :)

Da ich vom Bungerlow keine Fotos gemacht habe (wohl aus reiner Gewohnheit), kann ich hier zumindest ein Foto vom Schloss anführen.

rheinsberg

Zur Halbzeit unseres Urlaubs kamen meine Eltern aus dem Urlaub zurück, und wir fuhren wieder nach Wittstock, um gemeinsam zu essen und sich noch ein wenig auszutauschen. Am Abend dann noch zu Freunden, da ein Kumpel von mir von zu Hause ausgezogen ist und nun eine eigene Wohnung hat. Am Tag darauf ging es dann in die Lausitz zu meinem Schatz nach Hause. Dort konnte ich dann im Garten seiner Großeltern einige schöne Naturfotos machen. Schmetterlinge, Frosch, Spinne und von Blumen nicht zu sprechen.

Aber die Fotos gibt es ein andermal. ;)

Alles in allem war der Urlaub leider zu kurz. Ich glaube, 2 Wochen würden mir irgendwie besser tun. Aber mehr Urlaubstage hatte ich einfach nicht mehr zur Verfügung. ^^’

One thought on “Urlaubsrückblick

  1. Hast einen wirklich interessanten und schönen Blog, bin mittlerweile schon Stammleser bei dir geworden! Achja so ein Urlaub ist schon was schönes, glaube ich könnte auch mal wieder ein paar freie Tage gebrauchen *g*

Leave a Reply

*