Und wieder ein Wochenende rum

Manchmal kommt es anders und anders als man denkt.

Diese Beschreibung könnte wohl auf dieses Wochenende zutreffen. Mein eigentlicher Plan lautete, Freitag zum Sport, abends Bücher raussuchen, Samstag nach Wernigerode in die Bibliothek, Bücher ausleihen und das Wochenende über Büchern und mit Hausarbeit zu verbringen.

Ich ging auch am Freitag zum Sport. Zu Hause angekommen rief ich wie immer ein “Huhu” in die Wohnung, denn es war ja nicht abgeschlossen, also musste jemand da sein. Keine Antwort. Erstmal in Ruhe die Tasche ins Zimmer gestellt, vielleicht war mein Mitbewohner einfach hinten in seinem Zimmer. Als ich mich umdrehe entfährt mir doch glatt ein kleiner Schrei. Denn da steht nicht mein Mitbewohner, sondern mein Freund einfach so hinter mir.

Bei über 300 km Distanz ist dann schon eine kräftige Überraschung. Nun hätten wir immernoch nach Wernigerode fahren und ich ein Teil des Wochenendes über Büchern verbringen können.

Doch es kommt eben nicht nur anders, sondern anders als man denkt. Am Freitagabend war ich nämlich noch so clever einen Kumpel zu fragen, ob ich am Samstag überhaupt auch ausleihen könnte. Antwort: “Nope.”

Nungut. Die spontane Entscheidung lautete, auf zur Fachhochschule und dort in die Bibo. Dort angekommen stelle ich fest, dass es der erste Samstag war, an dem sie am Wochenende geschlossen ist. Ein Hoch auf die Vorlesungsfreie Zeit…

Nunja, aber zu zweit kann man sich die Zeit natürlich auch so in der Innenstadt vertreiben. Und mit Kino (Harry Potter natürlich ^^) und Ikea bekommt man dann den Tag garantiert voll. Aber zur Errungenschaft von Ikea gibts dann beim nächsten Mal mehr.

Jetzt bin ich einfach nur müde.

2 thoughts on “Und wieder ein Wochenende rum

Leave a Reply

*