Berlinchen – Eine Radtour

frosch

Salut alle miteinander,

ich hoffe, ihr habt das Wochenende gut überstanden. Wie angekündigt, ging es für mich nach Hause zu meinen Eltern, wo ich auch meinen Freund wieder in die Arme schließen konnte. Ganz nach Tradition ging es an Himmelfahrt mit dem Fahrrad durch die Natur. Meine Ma hatte uns ein zweites Fahrrad bei meinen Großeltern besorgt. Ein altes Diamand-Rad, dass noch gut erhalten war.

So ging es von Wittstock Richtung Berlinchen (wer will schon in die Großstadt ;p), wo wir auf halber Strecke in einem Häuschen anhielten und sich mein Freund in Gesellschaft anderer Radfahrer sein erstes Bierchen schmecken ließ. Ich trinke selbst keinen Alkohol und hab daher einfach ein paar Gummitierchen aus seiner angefangenen Tüte weggenascht. In Berlinchen wollten wir eigentlich auf dem Reiterhof Bratwurst mit Kroketten essen, doch irgendwie war da gerade Totentanz und wir entschieden uns für eine Bockwurst in der Kneipe, die sich für die Fahrradfahrer bereits gewappnet und draußen aufgebaut hatte.

see

Nach dieser Stärkung zogen wir uns noch für ein Stündchen zum Berlinchener See zurück, wo wir auf einem Steg sitzend einfach die Natur genießen und quatschen konnten (beim Fahrradfahren ist das ja irgendwie immer nur bedingt möglich). Im angrenzenden Wald entdeckten wir zuvor noch einen Frosch und ich hab mich schon geärgert, weil ich meine Kamera nicht mitgenommen hatte. Aber mein Schatz kam mir mit seinem Handy zur Hilfe. :)

Mit den Segelflugzeugen über uns ging es über Alt Daber dann wieder zurück. Kilometertechnisch keine Höchstleistung, aber die fünf Stunden waren schön und wir hatten Glück mit dem Wetter. Außerdem konnten wir so noch in Ruhe duschen, ehe es zur abendlichen Tradition – dem Grillen – kam. Da wurde zum Ende hin doch immer mehr auch gesunden, was meinem Opa – einst langjähriges Chormitglied in Berlin – viel Spaß gemacht hat. :)

Und wie habt ihr Himmelfahrt verbracht?

Leave a Reply

*