Eigentlich hatte ich geplant, mich nach der Projektbesprechung in mein Zimmerchen zurückzuziehen, meine Hiwiarbeit zu machen und meinen Vortrag für nächste Woche vorzubereiten, weil ja mein Freund morgen Nachmittag kommt und ich bis dahin möglichst viel erledigt haben will.
Nun hatte sich bei Besprechung so einiges ergeben, was noch per Mail geklärten werden sollte, es gab Rückmeldungen auf ältere Mails, die eine Antwort erforderten und Vorschläge, die ebenfalls per Mail geklärt werden musste. Dazu habe ich mir am Infopoint den Antrag auf Zulassung zum Bachelorpraktikum geholt und Fragen zum Vertrag per Mail – wie sonst – geklärt.
Mein Plan war es, 13.00 Uhr mit der Grafik für das Labor zu beginnen und 16.00 Uhr mit dem Vortrag. Nun ist es 16.00 Uhr und ich habe noch nichts geschafft, außer einen Batzen eMails zu schreiben. 13 eMails insgesamt, davon 10 fürs Projekt… Dabei 8 in ca. 90 Minuten.
Schon spannend, wie man sich die Zeit mit eMails schreiben vertreiben kann. Aber wenigstens hat das mehr mit Projektmanagement zu tun, als die Logoarbeiten und die Implementierung, die ich nebenbei mitmache…
Mal sehen, mit Nachtschicht schaff ich ja mein Pensum von den anderen Sache vielleich aucht noch. ^^’
Du bist damit aber ziemlich flink — ich muss bei mir pro Mail immer ca. 30 Minuten einplanen.