Der Nikolaus kommt (kam) in die Stadt

Das Schuhe putzen hat schon längst ein Ende für mich, schließlich war das der dritte 06. Dezember, den ich fernab von zu Hause verbrachte. Während ich letztes Jahr eine Kleinigkeit per Post von meinen Eltern zugeschickt bekam, ähnelte der diesjährige Nikolaustag zumindest in der Überschrift dem alten Märchen, dass ich aus Kindertagen kenne.

Es war ein Samstag und entgegen dem weit verbreiteten Glauben, dass Studenten nicht viel zu tun hätten, saßen wir ab 09:30 Uhr in der Vorlesung. Mattes, unser Dozent für Flash mit Action Script 3 und den Umgang mit FDT hatte dennoch eine kleine Überraschung für uns. Die Powerflasher, für die er arbeitet, hatten für jeden Teilnehmer ein kleines Schokoladentütchen gesponsert – versehen mit einem FDT-Aufkleber, aber den find ich sogar richtig cool. (Kommt auch in mein Erinnerungsphotoalbum *yay*)

Um ca. 16:00 Uhr war dann Feierabend und ich konnte auf dem Parkplatz meine Eltern in Empfang nehmen, die mir eine Kleinigkeit mitbrachten. Neben selbstgebackenen Plätzchen und den Zimtsternen, die mein Bruder gebacken hat, kann ich nun auch die DVD zu “Die Geisha” mein Eigen nennen. *freu* (Ich liebe diesen Film.)

In Vorbereitung darauf putzte ich nicht meine Schuhe, sondern tat etwas viel wichtigeres: Ich räumte einmal ordentlich mein Zimmer auf. Mein Paps war allerdings immernoch der Meinung, es wäre unordentlich. >.> Und meine Ma meinte, sie hatte es sich schlimmer vorgestellt. o.O

Mh, also an meinem Ruf muss ich wohl noch arbeiten. *lol*

[06.12. – Adventskalender]

Leave a Reply

*