Von Schlange zu Armbanduhr

Deckblatt Schlange zu ArmbanduhrEndlich ist es geschafft. Nachdem ich mich gestern dazu bringen konnte, nochmal gut 3 Stunden für die letzten drei Bilder und die endgültige Aufmachung der pdf zu verwenden, ist sie endlich fertig: Die zweite Übung unserer Vertiefungsrichtung “Informationsgrafik”.

Die Aufgabe bestand darin, eine Metamorphose als Infografik in Form einer Gebrauchsanleitung darzustellen. Hierbei sollten die Arbeitsvorgänge – ob möglich oder nicht – sichtbar hervortreten. Ich habe in meiner Arbeit die Metamorphose einer Schlange zur Armbanduhr in 15 Grafiken dargestellt. Diese wurden als Vektorgrafiken in Adobe Illustrator erzeugt. Der Hintergrund der pdf ist mit Hilfe des Corel Painter nach Vorlage entstanden.

Von Schlange zu Armbanduhr

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.