Bald ist Ostern – und die Welt weiß

Bald ist Ostern - und draußen ist es weiß…

Der Tag gestern begann mit schönstem Sonnenschein, auch wenn es sehr frisch war. Ein Wetter, dass einen auf Frühling einstimmen will. Schon am Nachmittag kam es von oben immer wieder feucht herunter. Kein richtiger Regen, eher ein leichter Schneeregen. Und schon gestern Nacht viel es mir auf. Es ist ganz shcön hell draußen. Es liegt Schnee! Und heute morgen schneite es gleich fleißig weiter. Nur, weil Schierke nun neuer Stadtteil von Wernigerode wird, muss der Brocken doch nicht seinen Schnee hier runter schicken, oder? -.-”

Und überhaupt – was soll das denn bitte? Ich will am Donnerstag in Ruhe nach Hause fahren und mich neben dem Feiertagsverkehr nicht noch mit den Wetterverhätlnissen herumschlagen. Ganz davon zu schweigen, dass wir an dem Wochenende nach Ostern die Tennisplätze zu Hause fertig machen wollten. Hoffentlich bleibts bis dahin nicht so kalt und sowas wie Bodenfrost ist dafür schonmal gar nicht zu gebrauchen. :-/

Leave a Reply

*