Tobira

Tobira – das ist japanisch und heißt soviel wie “Tür” oder “Öffnung”. Das ist der Titel von Rie Fu’s Album. Ich hab mich eben spontan entschieden, doch etwas mehr darüber zu schreiben. Anlässlich des Weihnachtsgeschenks meiner Eltern, dass ich nun mit etwas Verspätung bekommen hab. ^^

Rie Fu - Tobira (Album)

Mit dem Namen werden wohl viele unter euch nicht viel anfangen können. Das erste Mal bin ich durch den Anime Bleach über sie gestolpert, bei dem sie das erste Ending gesungen hat. Der Titel heißt “Life is a boat” und hat meiner Meinung nach ein sehr schönes Musikvideo:

Von ihrem ersten und zweiten Album findet man viele Titel bei YouTube. Wer neugierig ist, sollte einfach weiterhören und schauen. ;) Bei “Tobira” handelt es sich um ihr neuestes Album, dass 2007 erschienen ist. Auch von diesem Album gibt es Single-Auskopplungen. Das erste Lied, dass ich von diesem Album kennenlernte war “Until I say”, dass in meinen Augen sehr gut zu Weihnachten passte…

Und noch zwei weitere Titel, zu denen es einen Clip gibt.

Wie ihr nun festgestellt habt, singt sie sowohl Japanisch als auch Englisch, wobei ihr Englisch wirklich gut ist, da sie in Amerika aufgewachsen ist und später auch in London war. Rie Fu hat auch eine offizielle Seite, deren englische Version leider nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Aber sie sei hier trotzdem erwähnt: http://www.riefu.com – Hier kann man auch eine Liste ihrer bisherigen CD’s einsehen.

2 thoughts on “Tobira

  1. Sie macht durchaus schöne Sachen, aber so wirklich meinen Geschmack trifft es nicht. Ich finde die Melodien sind alle ähnlich…oder täuscht das?
    Dennoch schöne Musik!

  2. Es gibt keine riesengroße Vielfalt, das geb ich zu. Wobei die meisten Titel immer eine positive Stimmung bei mir verursachen… Es gibt einige Titel die sich ähnlich anhören, das ist wohl richtig. Decay und vor allem “Tiny tiny Melodie” fallen da etwas raus.

Leave a Reply

*