20 Reiskörner für ein Wort

Free Rice LogoGestern erst formulierte ich meine etwas anderes Neujahrswünsche, mit denen ich daran erinnern wollte (und will), dass es extrem viele Menschen auf der Welt gibt, die an Hunger leiden müssen.

Es ist nicht so leicht, zu helfen, denn große Spenden kann sich nun nicht wirklich jeder leisten. (Als Student sieht das nicht anders aus.) Aber beim Surfen hab ich soeben etwas gefunden, wo man eben doch helfen kann.

“For each word you get right we donate 20 grains of rice through the United Nations to help end World Hunger.”

Auf FreeRice kann man seine Vokabelkenntnisse erweitern und nebenbei werden für jedes richtig geratene Wort 20 Reiskörner gespendet, um gegen den Welthunger zu kämpfen. Die gefragten Wörter sind teilweise recht schwierig, aber wenn man über ein online Wörterbuch die deutsche Bedeutung erhält, kann man die danach meist sagen, welches der Wörter ein Synonym dafür ist. Vokabeltraining für den Kampf gegen den Welthunger. Das ist es doch Wert, oder?

Wenn ihr also Zeit habt, dann schaut doch mal vorbei und spendet Reis. Oder erzählt es einfach weiter. ;) Die Aktion läut übrigens schon seit Oktober 2007.

Mein derzeitiger Stand: 300 Reiskörner

3 thoughts on “20 Reiskörner für ein Wort

Leave a Reply

*