Das letzte Jahr

Es ist das letzte Jahr, in dem an Jugendturnieren teilnehmen darf. Denn dort ist die höchste Altersklasse immer U21. Es war also auch das letzte mal, dass ich beim Neuruppiner Kinder- und Jugendturnier mitmachen konnte. Letztes Jahr konnte ich als 2. von drei Teilnehmerinnen das Turnier verlassen.

Dieses Mal waren wir zu viert, Julia, Antje und ich aus Wittstock und eine Neuruppinerin. Als klar war, dass wir als Gruppe – also jeder gegen jeden – spielen, hab ich mir gedacht, “Gut, den dritten Platz schaffst du wohl.” Denn Julia hatte ich ja schon am Montag zu Hause einmal geschlagen. Gegen die Neuruppinerin hatte ich bei einem Punktspiel schon einmal knapp verloren und Antje – nya, sie steht ja nicht umsonst eine Position vor mir. ;)

Im ersten Match musste ich dann auch gleich gegen Julia antreten. Der erste Satz verlief genau wie am Monat: 6:3 für mich. Danach hat meine Vorhand allerdings extrem nachgelassen und Julia hingegen wurde immer besser. Sie hat es geschafft einen Ball so sehr anzuschneiden, dass er bei mir kurz vor dem Netz aufkam, dann zurück auf die Netzkante sprang und bei ihr hinunterviel. Punkt für sie. Also da zieh ich meinen Hut, Bälle anshcneiden kann sie, keine Frage!

Nya, hab dann den zweiten Satz 5:7 verloren. Die Turnierleitung hatte festgelegt, dass ein dritter Satz, sofern nötig, als Tiebreak gespielt würde (um Zeit zu sparen). Irgendwie hab ich es dann geschafft den 7:5 zu gewinnen. Also alles in allem recht knapp und lange nicht so eindeutig wie das Match vom Montag.

Meine zweite Gegnerin war besagte Neuruppinerin. Da ich schon einmal gegen sie gespielt hatte, wusste ich schon, dass es ein anstrengendes Spiel werden würde. Aber da die Antje sie zuvor im Tiebreak geschlagen hatte, war ich guter Hoffnung eine Chance zu haben. Der erste Satz war dann verdammt lang. Es kam immer wieder zum Ausgleich und ich hab mich mir nur immer gesagt – wenn du sie vorbeilässt, dann ist es vorbei. So ist es nicht verwunderlich, dass wir uns schließlich bei 6:6 schon im ersten Satz im Tiebreak sahen. Mit hängen und würgen konnte ich den dann doch irgendwie für mich holen und somit den ersten Satz mit 7:6 für mich entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Nach dem 4:4 schaffte ich es jedoch mit 5:4 dem Satzende etwas näher zu kommen. Das Problem war, das ich nun Aufschlag hatte und ich bis dahin immer mehr Aufschlagspiele abgegeben hatte als das ich sie für mich entscheiden konnte… Auf der anderen Seite wollte ich es nicht noch einmal in einem Tiebreak drauf ankommen lassen. Das schlimmste sind dann in solch einer Situation echt die Nerven, aber es hat geklappt und ich konnte mit 6:4 abschließen. ^^

Da Antje gegen Julia dann im Tiebreak gewinnen konnte, stand fest, dass ich und Antje nachher praktisch das “Finale” ausspielen würden. Hier muss man nun leider sagen, dass Antje sich schon am Montag den Finger gestaucht hatte und nach zwei langen Spielen tat ihr dann mitlerweile der ganze Arm weh… Das Spiel zwischen uns verlief also nicht allzu spannend (6:0 6:1 für mich). Denke, da müssen wir irgendwie nochmal so spielen…

Ja, wer aufgepasst hat, weiß nun, dass ich nicht – wie gedacht – den dritten, sondern gar den ERSTEN Platz gemacht hab. Meine Mum hat mich heute früh gefragt, ob ich da irgendwie gemogelt hätte… -.-”

Nya, nun hab ich mal wieder Muskelkater. Und einen blauen Fleck – bzw. mehrere kleine blaue Flecken – am Knie. Hab mir im Match gegen Julia gleich im ersten Spiel des ersten Satzen beim Schmettern den Schläger (mit dem Rahmen) gegen das Knie geschlagen. Super Sache, ich liebe Andenken. Aber immerhin ist es nicht mehr so rot.

BTW – Meine Ma war ja mal wieder enttäuscht, dass ich nicht zum Essen da war. Es gab im Prinzip nur ein gemeinsames Frühstück. Denn um ca. 7:30 bin ich losgefahren, hab Julia und Antje eingesammelt (um 8:30 sollten wir in Neuruppin sein) und ich glaub um ca. 21:30 war ich wieder zu Hause. ;)

2 thoughts on “Das letzte Jahr

Leave a Reply

*