Verdammt wir leben noch

Das ist der Titel eines der Alben von Falco, dass nach seinem Tod herausgebracht wurde. Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Ich hab vorhin im Radio gehört, dass 2008 ein Film über Falco in die Kinos kommen soll und da musste ich ja gleich mal nachschauen. (Ja, ich weiß, ich sollte Prog lernen und nicht rumsurfen… -.-” )

Für den Fall, dass es tatsächlich unter euch ein paar Leute gibt, die keinen blassen Schimmer haben, wer Falco ist: Falco (Hans Hölzer) war ein Musiker aus Österreich der 1998 bei einem Autounfall ums Leben kam. Mit einem Mix aus Deutsch und Englisch hat er es mit seiner Musik sogar in den USA in die Charts geschafft. Genannt sei da nur “Rock me Amadeus”.

Mit “Jeanny” wiederum löste er wiederum schaffte er es für gehörig Diskusionsstoff zu sorgen, denn man fragte sich teilweise, ob man denn sowas singen dürfe. Entsprechend wurde er in Österreich damals sogar im Radio verboten!

Aber schaut selbst:

Darauf gab es dann aber noch einen zweiten Teil.

Und “Out of the Dark” sei auch noch genannt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam sie kurz vor oder kurz nach seinem Tod raus. Korrigiert mich, wenn ich irre. Nya, ich erinner mich aber noch, wie es über die zeile “Muss ich denn sterben, um zu leben” ziemlich viel Rummel war und man schon überlegt hat, ob er geahnt hat, dass er sterben würde.

Nagut. Jetzt wo alle wissen, wer Falco ist, kommen wir zurück zu der eigentlichen Neuigkeit, die mich dazu bewegt hat, überhaupt so einen Post zu schreiben. Einen Film wollen sie also drehen, über sein Leben. Ich bin ja ganz ehrlich gespannt. Wir haben zu Hause so eine Videokassette, die sich auch mit seinem Leben beschäftigt – aber mehr in dokumentarischen Sinne. Der Hauptdarsteller ist ein in Österreich wohl recht bekannter Newcomer namens Manuel Rubey. So sieht der Junge im übrigen aus: [Link]Einen Trailer hab ich leider nicht gefunden. Ist aber auch ganz logisch, weil sie erst am 13. August mit dem drehen anfangen wollen. Nya, warten wir es ab. ^^

PS: Irgendwie bin ich SEHR irritiert. Zwei Postings zu SOS und pro Tag waren da ca. 20 Benutzer, die den Blog besucht haben, aber bis auf Sari hat da keiner eine Meinung? Ich meine, alles mit einem “so ist es halt” abzutun, find ich ziemlich daneben. Aber wie soll man das sonst deuten? Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Ich gebe zu, ich bin leicht enttäuscht…

2 thoughts on “Verdammt wir leben noch

  1. brauchst nicht enttäuscht sein…anhand der besucherzahlen siehst du doch, dass dein blog besucht und gelesen wird. stell dir ma lvor, ich hab an die 100 besucher jeden tag, wenn die jeden tag kommentieren würden, puuuuuh. oder die blogwiese.de hat 300 besucher am tag usw…..
    naja, kommentare erreichst du vor allem dann, wenn du selbst auch immer wieder kommentierst, so schaffst du dir eine stammleserschaft ;)

    zu dem falco thema….ein Film?? Hmm…ich weiß nicht, es gibt nur wenige Filme über Menschen, Stars und Prominente und ihr Leben, die ich für gelungen halte. Ray war wohl so einer, aber meist kommen sie doch nur hochdramatisch rüber…irgendwie….

  2. Es geht mir weniger generell ums Kommentieren. Hab halt im Gespräch oder beim Chatten festgestellt, dass man sich die Clips halt schon angeschaut hat, aber irgendwie … -.-”

    Aber zurück zum Thema. Muss gestehen, ich schaue mir normalerweise nicht Biographie-Filme an. Aber hier interessiert es mich einfach, was draus gemacht wird. Mal schaun, ob da im Endeffekt dieses kleine Doku-Video, das mein papa hat, nicht besser ist. *lach*

Leave a Reply

*