Abkühlung Hochschule

So konnte man das wohl gestern nennen. Denn während man draußen durch Wände lief und sich auch mein Zimmer (Südseite) gut aufgeheizt hatte, war es in der Hochschule angenehmt kühl.

Wer sich nun wundert, warum man an einem Sonntag in der Hochschule sitzt und nicht am See liegt, dem sei gesagt, dass gerade Prüfungszeit ist. Und da es schon letztes Semester Lerngruppen für Mathe, Prog und TI gab, gibt es nun praktisch für alle Fächer eine Lerngruppe (außer Englisch). Vorne steht immer jemand, der es ganz gut kann und wenn Probleme gibt, wird einfach diskutiert.

Sehr praktisch sowas! Man profitiert nicht nur vom Wissen anderer, sondern es fällt einem auch leichter, sich mit dem Stoff auseinander zu setzen. :)

Problematisch gestern war allerdings, dass die liebe Schmolli Ölkreide und Papier da hatte, weil sie noch an einem Geschenk gebastelt hat. Alsob ich nun die Finger still halten könnt, wenn man mir sowas vor die Nase legt. Nya, hab also ständig vor mich hin gemalt und nebenbei dann die Aufgaben gemacht, die jeder nach der Erklärung, die uns Peter gegeben hat, selber rechnen sollte. Hat auch alles gut geklappt. :)

Insgesamt hab ich 4 Blätter bemalt, 2 davon ordentlich (ein Frosch und eine Sonnenblume). Den Frosch hab ich der Schmolli geschenkt – war ja ihre Ölkreide ^^’ – und die Sonnenblume demPeter für’s Erklären. Den Frosch hat er mir auch eingescannt, könnt ihr euch also auch dran erfreuen. ;) Die Farben sind leider nicht so kräftig wie auf dem Papier – nya, allgemeines Problem von Scannern halt.

frosch

2 thoughts on “Abkühlung Hochschule

  1. Wie der Skizzenblock in der Galerie zeigt, nehm ich auch gern alles. Aber ich hatte extra nur normale Federtasche und karrierten Block bei. Und dann krieg ich Ölkreide und weißes Papier vor Ort, die Verlockung war einfach zu groß. ^^’

    Hab Ölkreide halt das letzte Mal in der Schule benutzt und das dürfte nun auch gut 2 Jahre her sein… o.o”

Leave a Reply

*