Pressemeldung

Julia hat mir geschrieben, dass unser Zeitungsartikel, den wir zusammen verfasst haben, am Donnerstag in unserer lokalen Tageszeitung erschienen ist. Sie haben ihn wohl noch ein wenig abgewandelt, aber das bleibt ja irgendwie nie aus. Hier die Originalversion des Artikels:

Letztes Spiel der Saison
Sieg für Neuruppin

Seit ein paar Wochen hat die Sektion Tennis des SG Stahl Wittstock wieder einen Platzwart: Gerd Lui. Durch ihn werden zurzeit unter anderem die Linien nach und nach auf den Plätzen stärker befestigt, damit sie sich nicht mehr so leicht aus dem Boden lösen können. Darüber konnte sich am letzten Wochenende auch die Damenmannschaft des Vereins freuen, denn sie traf in ihrem letzten Punktspiel der Saison auf die Mannschaft des NTC Grün-Weiß.

Das erste Einzel verlor Rebekka Leddin gegen Anika Mierke mit 4:6 3:6 und auch Antje Steinhäuser konnte gegen Victoria Springsguth keinen Sieg erringen und verlor mit 5:7 5:7. Im Kampf zwischen Christina Krieglstein und Janine Diesdow konnten beide jeweils einen Satz für sich entscheiden (4:6 und 6:0) und so musste das Spiel mit einem dritten Satz entschieden werden. Dieser ging nach langem Hin und Her schließlich mit 5:7 an die Neuruppinerin. Im vierten Einzel trafen Julia Wilke und Caroline Hoch aufeinander. Trotz einiger Schwächephasen gelang es Julia Wilke einen Sieg für ihr Team heimzuholen.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für Neuruppin und über zwei Siege im Doppel hätte es der Wittstocker Mannschaft gelingen können, als Team zu siegen. Doch das erste Doppel mit Steinhäuser/Krieglstein verlor eindeutig gegen Mierke/Diesdow und somit war die Niederlage für das Team besiegelt. Das zweite Doppel zwischen Leddin/Wilke und Springsguth/Hoch verlief weitaus spannender. Nachdem der erste Satz im Tiebreak verloren ging, konnten die Wittstocker Damen mit viel Kampfgeist den zweiten Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz und somit der Ausgang des Spiels wurde erneut im Tiebreak entschieden. Der Sieg ging mit 7:6 1:6 7:6 an Springsguth/Hoch. So gewann das Neuruppiner Team die Begegnung gegen die Wittstockerinnen mit 5:1.

juw/ckr

Leave a Reply

*