Kartoffel etwas anders

Das ganze war eigentlich mehr ein Experiment, aber alles in allem sehr lecker. Kleiner Hacken: Die Zubereitung zieht sich ganz schön in die Länge. Aber ihr könnt natürlich einfach abwandeln.

Kartoffel etwas andersZutaten: 2 mittelgroße Tomaten (fleischig), 1 große Kartoffel, 2 Würstchen; Gemüsebrühe, etwas Öl, Milch, evtl. Salz und Pfeffer


Vorbereitung:

1. Kartoffel schälen, abspühlen und mit dem Sparschäler zu dünnen Scheiben zerkleinern (einfach zwischendrin immer wieder drehen)

2. Tomaten wachen, halbieren und dann in halbwegs dünne Scheiben schneiden

3. Würstchen ebenfalls in dünne Scheiben schneiden

4. Halbe Tasse mit Brühe anrühren

Zubereitung:

1. Würstchen kurz anbraten

2. Würstchen aus der Pfanne holen (Öl drin lassen!)

3. Kartoffelscheiben und Tomaten in das restliche Öl geben (ruhig mit dem Saft)

4. Brühe dazukippen und kochen lassen (ohne Deckel)

5. Wenn die Flüssigkeit etwas verdampft ist, eine ca. 3/4 gefüllte Tasse Milch hinzugeben und wieder etwas köcheln lassen (nehmt am besten die Kartoffelscheiben als Indikator und kostet)

6. Würstchen hinzugeben und das ganze abschmecken (mit Brühepulver oder Salz und Pfeffer, wie ihr mögt)

Da ich mal wieder einfach so vor mich hin gewerkelt habe, gibt es keine wirklichen Zeitangaben. Und wenn man es besser organisiert, schafft man es bestimmt auch in weniger als einer Stunde. Einfach ausprobieren. Ich fands sehr lecker.

Man kann aber auch ohne Probleme die Würstchen weglassen und Tomaten und Kartoffeln dann entsprechend als Beilage zu etwas anderem servieren. Bei mir kommt nur immer alles in eine Pfanne, weil ich nur eine Kochplatte hab. ;)

Bonne appetit!

Leave a Reply

*