Was Ostern so mit sich bringt…

Auto fahr’n, Auto fahr’n, immer wieder Auto fahr’n
Auto fahr’n, Auto fahr’n, mit dem Auto auf der Autobahn.

– Erste Allgemeine Verunsicherung

Joah, normale Weise find ich das immer ganz lustig. Bin heute morgen 6 Ühr aufgestanden, hab meine Sachen gepackt und so und saß dann 7.20 Ühr im Auto. Die Landstraße bis Magdeburg war extrem leer. Äußerst angenehm so zu fahren, wirklich. Als ich auf die A14 kam wurde es dann schon etwas voller und auf der A2 standen wir dann, denn da gab es bei Wollin einen Ünfall. Von drei Spuren mussten wir auf die rechte und den Seitenstreifen ausweichen. 20 Minuten hat das gedauert… Auf dem Berliner Ring kamen wir dann wieder ins stocken, weil die Leute irgendwie Probleme mit dem Einfädeln an Baustellen hatten. Ünd auf der A24? Nya, normalerweise kann man da ja 130 fahren, ich denke im Durchschnitt waren’s dann doch 110 oder so. Aber nagut, besser als stop’n’go, richtig?

In diesem Sinne: Frohe Ostern und allen die noch auf der Straße sind gutes Gelingen…

Happy Eierfärben

Nach dem Mittag stand erstmal Eier färben auf dem Plan. 20 Stück hat meine Mama gekocht, weniger als in vergangenen Jahren, aber immernoch recht viel. (Ich glaub zu Höchstzeiten waren wir mal bei 40 Eiern… Bei vier Personen in der Familie, wobei mein Bruder keine Ostereier isst. ^^’) Meine Tante kam auch noch vorbei. Eigentlich wollte sie nur einen Tee trinken, aber dann hat sie doch mitgeholfen. Die meisten Eier haben wir einfach in Gläsern gefärbt, aber einige dann von Hand angemalt. Dann beginnt wieder die Fragerei “Welches Ei darf ich eigentlich essen?” *hehe*

Leave a Reply

*