Wandertour

Freitag, 19.05.2006

Als kleines Abschiedsgeschenk haben wir unserem Englisch-Leistungskurslehrer eine “Wanderung ins Blaue” mit uns geschenkt. Wie lange und wohin konnte er entscheiden und wir haben Verpflegung für ein kleines Picknick in der Heide mitgenommen. 4 Leute sind nicht gekommen, ein grund warum es für die Brötchen dann nur Käse und keine Wurst gab.

Mit dem Wetter hatten wir auch unheimlich viel Glück. Um 9.30 Uhr sollte es losgehen. Um 9 Uhr regnete es aber in Strömen. Bin mit Steffi dann trotzdem zum Haus unseres Lehrers gegangen. Eh so alle eintrafen, war es schließlich 10 Uhr, aber das war auch gar nicht so schlimm, denn da verzogen sich die Wolken und die Sonne schien.

Sonne von oben änderte allerdings nichts daran, dass wir nach einer Weile alle nasse Füße bekamen. Meine Schuhe und meine Hose waren total mistig, aber es war unterm Strich ganz nett. Vor allem weil man ja jetzt, wo nichts weiter zu tun ist, doch eher planlos zu Hause verkümmert (trotz to-do-Liste)…

So sind wir dann unterm Strich ca. 10 km gewandert und haben mit Picknick und Eis essen in Alt Daber gut 7 Stunden gebraucht. Aber unser Lehrer meinte, er hat nun gar nicht damit gerechnet, dass wir mit ihm eine kleine Wandertour machen und hat sich gefreut, dass alle durchgehalten haben und keiner gejammert hat. ^^

Leave a Reply

*