Eine Fahrt umsonst

Samstag, 20.05.2006

Von dem Muskelkater, den ich hatte, als ich am Samstag aufgestanden bin, wollen wir gar nicht reden. Mein rechtes Bein hat so weh getan, dass ich kaum laufen konnte, aber das half ja alles nichts. Um 12 Uhr sind wir nach Brandenburg gefahren.

Brandenburg besitzt zwei Tennisclubs. Hätten wir uns nicht verfahren und nach dem Weg fragen müssen, dann wären wir doch glatt zum falschen gefahren. Aber wir sind dann schließlich doch kurz nach 14 Uhr angekommen. Da wir leider nur drei statt vier Leute zusammen bekommen hatten, mussten wir ein Einzel und ein Doppel als verloren abgeben. Ich, die ich in der Rangliste eigentlich an Platz 5 stehe, musste nun gegen die 1 spielen. Normalerweise spiel ich gegen 3 oder höchstens 2. Aber nya. Die Niederlage war also vorprogrammiert. Hab aber wenigstens nicht zu Null verloren (2:6 1:6).

Als wir alle drei Doppel verloren hatten, und in die Umkleide gehen wollten, um neue Getränke zu holen, da deckten sie dann schon den Tisch (beim Tennis wird nach dem Spielen immer gegessen) und der Trainer meinte so zu uns “Na das zweite Doppel müssen wir ja nicht noch spielen.” Zugegeben, das Wetter war nun nicht das Beste, denn es regnete zwischendurch, aber mal ernsthaft: Wir fahren doch nicht nach Brandenburg, um dann unser Doppel nicht mal zu spielen. Außerdem waren wir das den anderen schuldig, denn Antje wär eigentlich total gern mitgekommen, war aber zu einer Jugendweihefeier eingeladen.

Nya. Judith und ich haben also das Doppel gespielt und 4:6 1:6 verloren. Ich hab mich zum Ende hin richtig überflüssig gefühlt. Nur wenn ich selbst aufschlag hatte, hab ich auch mal Bälle zugespielt bekommen, sonst haben sie nur auf Judith gespielt. :-/

Äußerst auffällig war auch, das es in diesem Verein Mode zu sein scheint, den Schläger wegzuschmeißen, wenn mal etwas nicht so läuft, wie man es gern hätte. Weiß einer, warum die so verbissen waren, wo sie doch nach den Einzeln schon wussten, dass sie verloren hatten? Beim Essen haben sie dann auch kaum mit uns geredet.

Tja, warum sind wir dann nun eigentlich hingefahren? 1. Weil der Verein sonst 200 Euro Strafe hätte zahlen müssen. 2. Weil wir es den anderen einfach schuldig waren.

Nächsten Donnerstag, an Himmelfahrt, haben wir dann unser letztes Punktspielt. Mal schaun, ob Neuruppin ein wenig netter ist… ^^’

Leave a Reply

*