Wenn Schule Wahnsinn ist, dann ist es das 2. Halbjahr der 13. erst recht!

Bis zum 12.04. ist es nicht mehr lange hin und ich muss sagen, ich bin froh, wenn ich die restlichen Wochen bist dahin überlebt habe. Die Lehrer sind regelrecht panisch, ihre Noten zusammenzubekommen, was in Kurzarbeiten, ausführlichen Hausaufgaben und Ähnlichem ausartet.

Gestern war wieder ein wunderschönes Beispiel für solche wunderbaren Tage…

In der 6. und 7. Stunde hatte unser Schülersprecher eine Schülerkonferenz angesetzt. Anfangs war es ja noch ganz Interessant, Informationen zur Homepage der Schülervertretung und dem Projekt “Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage”, aber danach folgte eine wie uns schien endlose Vorstellung der Änderungen im Brandenburgischen Schulgesetz. Wunderprächtig – nur gut, dass ich nächstes Schuljahr nicht mehr da bin!

Dieser außerst aufschlussreiche Konferenz hat dafür gesorgt, dass ich mein Chemieprotokoll zu Hause schreiben durfte und mein mittag kurzer Hand gestrichen wurde. Denn danach fuhr ich schnell nach Hause, um meine Mappe gegen einen leichteren Rucksack zu tauschen und schon gings zum Treffen von “Wittstock zeigt Gesicht”. Auswertung der Umfrage. Diesmal kurz angebunden fuhr ich danach nach Hause, um mich in die Arbeit zu stürzen:

~ ca. 10 Seiten über Geldpolitik für die Kurzkontrolle in Wirtschaft
~ ca. 4 Seiten über Romanik und Gotik für die Kunstkontrolle
~ Protokoll schreiben

Sieht super aus und war auch genauso toll. Um 11 hab ich mich entschlossen, erstmal ins Bett zu gehen. 5e hab ich dann den Wecker klingeln lassen, um weiter für Wirtschaft zu lernen. Die letzte Aufgabe in der Kontrolle war trotzdem alles andere als gut (hatte keinen Schimmer, was ich da hinschreiben sollte)…

Nya, heute hab ich mir nun mal ein wenig mehr Freizeit gegönnt, was sich wahrscheinlich auch negativ niederschlagen wird, denn ich hätte da noch ne recht ausführliche Aufgabe für Mathe zu beenden, eine 3-seitige Kurzgeschichte (!?!) für Französisch zu lesen (mit Stickpunkten zu den 5 W-Fragen) und in Englisch einen Text, bei dem wir die Struktur untersuchen sollen…

Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, wenn die unterrichtsfreie Zeit kommt, werd ich gar nicht mehr wissen, wohin mit soviel Zeit. oÔ

Und dann erzähl mir noch einmal einer, Schule wäre schön!

Sie war es vielleicht bis zum Eintritt in die Sekundarstufe 2, vielleicht sogar bis Ende 13-1, aber jetzt ist sie’s bestimmt nicht mehr…

Leave a Reply

*