24.12.2003

:: Glaubt man es? Da ist morgen Weihnachten und im Kaufland gibt es heute schon kaum noch Weihnachtssachen. Nur die reduzierten Dinge sind noch da, alles andere haben sie eingetütet und zurückgeschickt. Toll. Dabei wollt ich doch noch ne Kleinigkeit besorgen. :-/
:: Zu Hause angekommen noch die letzten Sachen verpackt, aufgeräumt und gesäubert, während Paps Bouletten gemacht hat. Außerdem haben wir das POTC-Poster aufgehangen, was ich mir vor ein paar Tagen im Kino gekauft hatte. *smile* Dann hat Paps mich schnell zu Caro gefahren, damit ich Gutschein und Buch abgeben konnte und schließlich gings an den Weihnachtsbaum.
:: Die Herren mussten den Baum natürlich erst im Wohnzimmer ausschütteln und so hab es neben einigen verwelkten Blätter auch ein paar Spinnchen. *schüttel*grusel* Als Paps dann, nachdem die Spitze aufgesetzt war, den Baum auf das Tischlein stellen wollte, zerschellte diese erstmal an der Decke. Alle Jahre wieder. Vor drei Jahren ging eine in Bruch, weil der Baum noch nicht richtig stand…
:: Nunja, mein Bruderherz und Paps also loß, um im 4. Geschäft endlich noch Weihnachtsbaumspitzen zu bekommen. Sie haben gleich zwei gekauft. Eine goldene und eine rote. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen hab ich schonmal den gröbsten Dreck weggesaugt und bin auch durch die “nicht verschmutzten” Zimmer nochmal gegangen. …
:: Das Bild hab ich übrigens auch gestern gemalt. Gefällt mir aber nicht so richtig. Hätte vielleicht doch besser schlafen gehen sollen. *lol*

:: Gegen 16 Uhr kamen meine Großeltern zum Kaffee. Es folgte gemeinsames Singen, bis man schließlich zu den Geschenken überging. Irgendwie ist es ein komsiches Gefühl, nicht mehr spielend unterm baum zu sitzen, naja, mit sachen spielt sichs auch schlecht, oder?
:: Zum Abend, genauer gesagt ca. 20 Uhr rum, dann nochmal Aufregung. Ich wusste, dass Sergei’s Eltern (sind mit meinen Großeltern auch befreundet) anrufen wollten und meine Großeltern wollten gehen… Nunja, am Ende hats geklappt. *smile* Opa hat sich bei mir bedankt. Hab das Dankeschön weitergereicht, denn die Idee war ja nicht meine. ;)

Leave a Reply

*