12.12.2003

:: Wir haben heute unsere letzte Klausur geschrieben. Sport. Ich denke nicht, dass sie zu mies ausgefallen ist, aber egal. Mal schauen, was die Zeit bringt. Es war die erste und letzte Sportklausur in meinem Leben, denn ich werde die Klausuren in Sport abwählen. Abi will ich dort sowieso nicht machen und so schlecht, dass ich einen Ausgleich brauche, bin ich auch nicht.
:: Nach 2 Freistunden, in denen ich ein wenig Wirtschaft gelernt habe, kamen dann dementsprechend zwei Wirtschaftsstunden. Unser Lehrer hat die angekünigte Kontrolle in Rücksicht auf die Chor- und Theaterleute netter Weise verschoben. :)
:: Gleich danach folgte dann auch die Chorprobe. Es wurden noch eine organisatorische Dinge abgesprochen und dann war vorerst Feierabend. Zu Hause angekommen habe ich dann mein Zimmer sauber gemacht und den Flur gesaugt. Um den Rest hat Paps sich gekümmert. ^^
:: Nach dem Umziehen, was ja bei weiblichen Kreaturen bekanntlicherweise etwas länger dauert, hab ich mich zu Caro fahren lassen. Dort haben wir den Glühwein (also jeder sollte etwas mitnehmen) erwärmt und in Thermoskannen gefüllt, um sie zum Weihnachtssingen für die Gäste bereitszustellen.
:: Das Weihnachtssingen war sehr gut besucht. Die Aula hätte gar nciht voller sein dürfen, dann hätten die Gäste nämlich aufeinander sitzen müssen. Nach ein paar einleitunden Worten unserer Chorleiterin begann das Program. Solisten und Chor wechselten sich ab. Zwischendurch wurde auch das Publikum zum mitsingen aufgefordert, welches der Bitte wirklich sehr schön folgte. Etwa in der Mitte des Programs folgte dann der Beitrag des “Darstellenden Spiels”. Ich hab es geschafft, mich hinter die letzte Reihe (Stühle) zu stellen und etwas mitzugucken. *smile*
:: Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass die Männer meinen PC zum Absturz gebracht hatten. Egal, wie sie es angestellt hatten, mein Liebling führte einen Intensivtest durch und das kann sich nur um Stunden handeln. Habe ich also etwas gegessen und mir ein wenig Star Wars Episode 2 angeschaut. Den hat mir meine Tante aufgenommen. Ich war allerdings so müde, dass mir bald die Augen zufielen. Auf Rat meines Paps ließ ich den PC laufen, schlatete nur Boxen und Monitor aus und ging schlafen…

Leave a Reply

*