Besinnung auf das Wesentliche

Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen. Gestern Nachmittag habe ich das Theme umgestellt und mich von den Comic Strips im Header getrennt.

Warum?

Nun, manchmal ist es einfach gut, sich von etwas zu trennen. Der letzte Comic Strip war von November letzten Jahres. Übrigens der einzige, der 2013 entstanden ist. Das ist doch dann irgendwie auch etwas albern, findet ihr nicht? Ich habe beschlossen, dass mich dieser Druck – dieses alte Comic Panel dort oben – nirgendswo hin führt. Es sorgt eher für einen Ärger, der sich dann gegen mich selbst richtet. Und das ist für ein Hobby doch irgendwie überflüssig, oder? ;)

Nach ersten Tests verhält sich das Theme auch Mobile besser. Das ist für den ein oder anderen unter euch vielleicht auch ganz praktisch. ;)

Linksammlung

Ich habe auch meine Blogroll etwas bereinigt. Gerade Blogs, in denen einfach lange nichts passiert ist, habe ich nun erstmal auf inaktiv geschalten, um die Liste zu kürzen. Wer wieder  verlinkt werden will, kann sich einfach melden.

3 thoughts on “Besinnung auf das Wesentliche

  1. ich freue mich umso mehr, dass ich noch mit dabei bin!!! :) Danke Dir!!!
    dein neues theme wirkt sehr klar und wenig verspielt. schade, ich mochte dein altes. kann aber gut verstehen, dass man einfach mal was neues und anderes braucht. und es hat ja auch was. aufräumen tut immer gut!
    viel spaß weiterhin beim bloggen! freue mcih, dich zu lesen! :)

  2. Ja, du hast schon recht. Es wirkt auf mich leider auch noch etwas leer. Mir fehlt irgendwie ein Header, denke ich. Den bietet das Theme momentan nicht. Ich glaube, ich muss mal schauen, ob ich den nicht noch reingebaut kriege. Und dann mal schauen, was ich in der Sidebar noch anstellen kann. :)

Leave a Reply

*