Begrüßung [01 / 12PetPix12]

Als ich auf der Suche nach Projekten mit einem weniger straffen Zeitplan wie dem Projekt52 auf Saschas Blog “Gesichtet.de” stolperte, fand ich seine Projektidee – 12 Fotos von seinen tierischen Lieblingen zu machen – sehr spannend.

Nun ist der Januar auch schon fast vorbei, und das erste Thema – Begrüßung – wäre beinahe an mir vorbeigelaufen. Klar, dass unsere zwei Plüschkätzchen die Hauptdarsteller für dieses Projekt hier sein würden, oder?

01/12 PetPix: Begrüßung

Wer uns einmal besucht hat, weiß, dass man, sofern nicht eben Fresschenzeit ist, in der Regel an der Haustür begrüßt wird. Meistens ist es unser Kater Gismo, der mit viel Elan in den Flur stürmt. Mokka sieht das alles etwas gelassener und lässt sich wegen einer lästigen Klingel nicht aus der Ruhe bringen. (Wenn sie nicht gerade ihre üblichen “5 Minuten” hat.)

Eine solche Begrüßung bedeutet in der Regel, dass Gismo sich auf den Schuhschrank setzt und mit der Nasenspitze sofort durch die Tür schnuppern möchte. Mokka wartet dann entweder hinter der Tür oder gesellt sich ebenfalls auf den Schuhschrank.

Während Gismo sehr umgänglich bei diesem Foto war, musste ich danke Mokka, ein paar mehr Fotos machen, ehe es so halbwegs passte. Schauen wir mal, wie sich die zwei bei den anderen 11 Themen schlagen.

6 thoughts on “Begrüßung [01 / 12PetPix12]

  1. Die zwei sind aber hübsch. Meine muss auch immer erst Schnupper, wer da durch die Tür kommt. Wir nennen sie dann schon immer “Checkpoint Kira”. Und wehe man riecht mal nach anderer Katze. ;)

  2. Hihi, ein super Foto! Die beiden stehen bzw. sitzen da ja fast schon majestätisch. Da wird man nicht begrüßt, sondern zur Audienz empfangen :D

  3. Lustiges Foto, beide mit diesem kätzischen “Sie werden jetzt durchleuchtet”-Blick. Gismo ist außerdem vor der weißen Wand ja perfekt getarnt. ;-)
    Meine Katzen begrüßen zwar vielleicht mich, aber sicher keinen ‘Fremden’, der das Haus betritt. Die verkriechen sich viel eher (besonders bei Kleinkindern werfen sie mir außerdem vorwurfsvolle Blicke zu, wie ich so etwas nur zulassen konnte).

  4. Hallo Steffi und willkommen auf meinem Blog. :)

    Die beiden warten entweder auf Belohnung oder darauf, dass die Tür aufgeht. Sie büchsen nämlich wahnsinnig gern aus. ^^’

Leave a Reply

*