Alle Jahre wieder… (I)

kommt nicht nur das Christuskind. Mit dem letzten Monat kommen nicht nur die Weihnachtsmärkte, die verzweifelte Suche nach Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde, das Schreiben unzähliger Weihnachtskarten … etc.

Natürlich gehört auch das Dekorieren von Haus und Garten dazu. Nach 300 km Fahrt bin ich gestern ja nun für das 1. Adventswochenende zu Hause eingetrudelt. Meine Ma hat da schon gute Arbeit geleistet und doch war das Ende noch nicht recht erreicht.

Irgendwann kam es dann: “Tina, du kannst doch immer gut Sachen auseinanderfriemeln, oder?” – “Kann ich?”- “Ja.” Mh, eigentlich hatte ich gehofft, dass ich im Wohnzimmer bleiben könnte, aber nagut. Was tut man nicht alles? Also hab ich mich ins Esszimmer auf den Boden gesetzt und begonnen…

Womit? Die Lichterkette auseinander zu knoten… Kennt ihr das nicht? Es ist jedes Jahr das gleiche – spätestens wenn der Weihnachtsbaum geschmückt wird, steht man wieder davor: Einem Gewirr von Lichterketten. Selbst wenn man im Vorjahr versucht hat, sie wieder in ihre – zugegebenermaßen schon sehr mitgenommenen – Packungen zu ordnen, steht man doch wieder vor der Nerven raubenden Aufgabe, die Kette in eine brauchbare Verfassung zu bringen.

Nun, da meine Ma die Lichterkette ins Fenster hängen wollte, traf es mich dieses Jahr eben schon früher. Die Kette war nicht mehr die Neueste und entsprechend hatte sie auch keine Verpackung mehr. Als ich endlich fertig war, stellten wir fest, die Kette hat einen Wackelkontakt und nach dem aufhängen ging sie gar nicht mehr…

Das Ende vom Lied: Papa hat eine neue Kette gekauft.

3 thoughts on “Alle Jahre wieder… (I)

  1. Hehe….so kann’s gehen. Wenigstens sind neue Ketten normalerweise nicht verheddert…
    Bei uns ist immer recht praktisch, da ich immer den Baum schmücken darf, muss sich immer nen anderer um die Kette kümmern.

    Hmm…da fällt mir ein…ich hab’ noch nie ne Weihnachtskarte geschrieben…die Leute die es mir wert waren wurden mit Geschenken bedacht (auch wenn’s kleine waren) und der Rest naja….der war’s net Wert ;-) (wenn man die Leute so in dem Dreh sieht, fände ich es eh seltsam, ne Karte zu überreichen…und da ich ja nicht so viele Leute kenne, sehe ich die meistens so in dem Dreh…)

  2. *lach* das ist ärgerlich, wir haben gestern auch unsere ketten an die fenster gehängt, mussten aber gott sei dank nicht so viel fummeln!

  3. Jens

    Bei uns macht das traditionell der Papa. Da darf auch niemand dazwischen funken. So viel Heimnlichkeit muss sein :-)

Leave a Reply

*