Ein Zweitprüfer

Seit Dienstag dieser Woche ist es nun endlich soweit: Ich habe einen Zweitprüfer! Nun werde ich dieses Wochenende das Exposé in ein Formular füllen, dass ich von meinem Erstprüfer erhalten habe und den Antrag für das Prüfungsamt schreiben. Beides geht dann postalisch an meinen Erstprüfer und dann haben wir hoffentlich bald den Bürokratischen Teil hinter uns…

Es ist doch erstaunlich, wie viel Aufwand man betreiben muss, bis man überhaupt erst richtig loslegen darf!

Beim Herunterlagen des Antrags ist mir aufgefallen, dass ich auch Zusatzfächer auf mein Zeugnis schreiben lassen kann. Zum Beispiel meinen “Japanisch für Anfänger” Kurs. Das muss ich dann aber beantragen, bevor ich meine Abschlussarbeit einreiche. Ich muss also mal meine ganzen Zettel heraussuchen, die ich für diverse Kurse erhalten hatte.

2 thoughts on “Ein Zweitprüfer

  1. hui, dann kanns ja jetzt endlich los gehen. jedenfalls fast :-)
    dafür auf jedenfall sehr viel geduld und spaß beim schreiben.
    ich drück die daumen *hihi

  2. Wünsch mir Glück, dass ich auf Arbeit bissl entlastet werde, damit ich das auch wirklich schaffen kann. 12 Wochen 60 Seiten – das würde heißen, jede Woche 5 Seite. – So rein rechnerisch… o.O

    Beängstigend!

Leave a Reply

*