Sonnenschein für mein Zimmer

????sonnenbild_1

Ich weiß gar nicht so genau, wann ich es getan habe. Irgendwann im Spätsommer/Herbst des letzten Jahres hatte ich mir in beim Idee-Laden in Hannover einen Keinrahmen, eine Dekosonne, orange Farbe und solche “Spachtelkämme” gekauft, mit denen man Muster in Strukturpasten ziehen kann.

Auslöser war ein Buch, dass mein Schatz mir geschenkt hatte, nachdem ich gejammert hatte, dass ich noch Strukturpaste und Acrylfarbe habe, aber nicht wüsste, wie ich sie nun einsetzen sollte.

sonnenbild_2Den Rahmen hatte ich zuerst gemacht, dann die Sonne. Eine Mischung aus Strukturpaste und roter Acrylfarbe. Da alles sehr dick aufgetragen war, musste ich warten – und kurzer Hand lag das Bild ewig auf meinem Regal – unfertig. Ähnlich wie meine Buckelwale. Es fehlte eigentlich nur noch die Mitte, die ich einfach orange machen wollte und das Aufkleben der Sonne.

Um nun wenigstens eins meiner angefangenen Bilder zu Ende zu bringen, habe ich das heute kurzer Hand gemacht. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis der Klebstoff ordentlich ausgehärtet ist, aber ich mag das Bild. Es hat eine positive Austrahlung, die ich zur aktuellen Jahreszeit sehr angenehm finde.

4 thoughts on “Sonnenschein für mein Zimmer

  1. Hallo Chrissi,
    ich habe Deinen Eintrag bei Sari gelesen und so bin ich auf Deinen Blog geraten. Mir gefällt das Bild unheimlich gut. Diese Farben liebe ich sehr.

    Übrigens, falls Du mal Deine Häkelkünste auffrischen möchtest, biete ich ab Mitte März einen kleinen Häkelkurs auf meinem Blog, natürlich kostenlos, an. Zum Schluß werden alle Teilnehmer mit einer Anleitung von mir ein Tierchen häkeln.
    Von den fertigen Tierchen hätte ich gern ein Foto. Es wird eine kleine Verlosung geben.
    Aber schau doch einfach mal vorbei, es würde mich sehr freuen. Sari habe ich jedenfalls mit meinen Häkeleien schon angesteckt. ^_^

  2. Schöne Farben :D Gefällt mir total!

    Zu deiner Frage, womit ich zeichne: zuerst zeichne ich alles mit (blauem) Bleistift vor, dann wird mit Feder und Tusche alles nachgezeichnet, mit Edding schwarze Flächen gefüllt und die Raster kommen mit Photoshop zuletzt drauf.

    ^^

  3. @ Mmchen: Vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß nicht, was ich neben Arbeit und Bachelorarbeit so schaffe, aber ich hätte in jedem Fall Lust dazu. Hab auch schon bei dir vorbeigeschaut, bin nur unschlüssig, ob ich mir was Neues kaufe oder warte, bis ich wieder zu Hause bei meinen Eltern bin, um dann von meiner Ma etwas mitzunehmen.

    @ Mia Asai: Danke für die Rückmeldung! *freu* Das hört sich irgendwie nach verdammt viel Arbeit an. Seit ich meinen Scanner nicht mehr vor Ort habe, fallen solche Wege für mich auch raus. Ich kann zwar Vorskizzen abfotografieren, aber Outlines muss ich in jedem Fall digital machen, das sieht sonst mies aus. Rein handwerklich fehlt es mir da allerdings noch erheblich an Übung. =)

  4. So ein paar echte Sonnenstrahlen wären auch nicht zu verdenken. Zum Kraft und Wärme tanken. Da macht sich so ein Keilrahmen in bunten fröhlichen Farben genau richtig im Büro oder Zimmer :-)

Leave a Reply

*