Sterntaler

Der 1. Advent ist da und alle Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wie bereits in den letzten 2 Jahren möchte ich dieses Jahr an Freunde und Verwandte wieder Weihnachtskarten verschicken. Natürlich selbst gemacht. Denn auch wenn ich viele Gesichter dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr persönlich sehen werde, ist Weihnachten immer eine Zeit, wo man ein wenig zur Ruhe kommt und sich Zeit nehmen sollte, auch an andere zu denken.

Das Bastelfieber hat also begonnen. :)

Meine erste Karte war eine Idee, die mir sofort in den Sinn kam, als ich das goldene Deko-Papier im Idee in der Hand hielt. Mein Freund war so lieb und hatte mir bereits vor Wochen einen Stern-Stanzer besorgt und ich wollte nun unbedingt eine dunkle Karten mit glitzernden Goldsternen machen.

Alles in allem eine einfache Idee, das Aufkleben der kleineren Sterne war jedoch ziemlich langwierig und mit viel Geduld verbunden. Manchmal wollten sie einfach lieber an meinen Fingern, als am Papier kleben. ;)

Weihnachtskarte - Sterntaler

Was ihr für eine solche Karte benötigt:

  • Dunklen Kartenrohling (hier Schwarz aus den Tchibo-Karten-Rohlingen “Festlich”)
  • Goldenes Dekopapier (hier aus idee)
  • Sternstanzer Mittel
  • Kleine Sternstanzer (Ich habe hier einfach den Stern-Bordüren-Stanzer von Tchibo genutzt)
  • Stempel “Frohe Weihnachten”
  • Embossing Stempelkissen
  • Goldenes Embossing Pulver
  • Optional: Heißlufterhitzer (geht sonst auch über dem Toaster ;)
  • Optional: Abstandkleber (habe ich für einen Stern genutzt, muss man aber nicht)

Natürlich könnt ihr auch anders an die Sache herangehen. Statt Dekopapier Geschenkpapier nutzen, oder Aufkleber für die Sterne. Vielleicht macht ihr auch silberne Schneekristalle?

Probiert euch einfach aus. Ihr habt ähnliche Karten gebastelt und in eurem Blog (oder auf einer anderen Plattform) veröffentlicht? Dann zeigt hinterlasst doch einen Kommentar mit einen Link auf eure Karte. :)

Leave a Reply

*