KaKAO #04: Helden der Kindheit

Die 4. KaKAO Karte

Am Freitag hatte ich plötzlich eine Idee, wie ich dem 3. KaKAO Thema aus dem März von Suzu doch noch beikommen könnte. Ich hatte mich letzten Monat damit sehr schwer getan, doch plötzlich war da diese einfache und doch irgendwie passende Idee. Wer hat denn gesagt, dass es um die Helden eines Kindes geht, wer hat ausgeschlossen, dass es nicht auch um das “selber Helden spielen” gehen könnte? Richtig; niemand! :)

Diese Karte ist nun von dreierlei Dingen geprägt:

  • Der Erinnerung an meinen kleinen Bruder, wie er mit knapp 4 Jahren – Handtücher über den Schultern, Sonnenbrille auf und Wasserpistole in der Hand – durch die Wohnung lief und schließlich versucht, in die neue Videokamera herein zu zählen. Dummer Weise klappt das damals noch nicht so gut – umso herzlicher können wir heute alle darüber lachen. :)
  • Einer Tiny Story von rajasoup (@hitRECord), welche ich HIER schon einmal illustriert hatte.
  • Einer Tiny Story aus dem 2. Buch (@hitRECord), welche von Joe (Joseph Gorden-Levitt) auf der Live Tour letztes Jahr in einer Live-Darbietung sehr lustig interpretiert wurde. Leider habe ich sie natürlich nicht live sehen können, doch eine tolle Aufnahme findet ihr HIER@hitRECord.

Bei so vielen Inspirationsquellen fiel die Umsetzung nun gar nicht mehr schwer. Das Inken und die Coloration habe ich gestern zwischendurch geschafft und heute nun endlich Foto und Blog-Post. :)

Hier die Karte noch einmal gescannt:

KaKAO #04: Helden der Kindheit

HIER geht es zur Projektseite bei Suzu.

Leave a Reply

*