KaKAO #03: Frühlingszauber

Eigentlich ist es das 4. Thema von Suzus KaKAO Projekt. Doch ich habe die 3 (Helden der Kindheit) bisher nicht gemacht und wollte mich nun auch noch daran fesseln. Also frisch auf zum nächsten Thema und somit meiner 3. KaKAO Karte. =)

Die Gelegenheit bot sich gestern, als mein Schatz sich auf unserem Balkon zu schaffen machte. Die Holzplatten und Tisch und Stühle mussten lasiert werden und es zog sich eine gefühlte Ewigkeit hin. Da wir ja immer nur das Wochenende zusammen haben, hatte er mich gefragt, ob ich mich nicht mit raus setzen will. Vielleicht ein Buch lesen. Nunja, da ich mit der Edelstein-Triliogie von Kerstin Gier durch bin und mir irgendwie auch nicht nach Fachbüchern war, stellte ich schließlich unseren alten Tisch aus dem Wohnzimmer samt Stuhl auf den Balkon und begann zu zeichnen.

Nach ein paar Tusche-Versuchen entschied ich mich, dass ich doch die Zeit für eine neue KaKAO-Karte nutzen könnte. Das Thema “Frühlingszauber” kann man vermutlich auch an keinem besseren Ort, als bei einem lauen Läuftchen auf dem Balkon bearbeiten. ;)

Outlines

Hier könnt ihr die Outlines vor der Kolorierung sehen. Die Bleistift-Vorzeichnung ist bereits meinem Radiergummi zum Opfer gefallen.

Fertig koloriert

Irgendwie bin ich zunehmend unzufrieden mit dem weißen Gelstift. Zum Schreiben auf farbigem Karton für Grußkarten klappt das wirklich gut, nur irgendwie nicht, um Lichtpunkte auf einem Aquarell zu setzen. Wie ich bei Ella gesehen habe, gibt es auch weiße Tusche. Weiß jemand, ob die Deckend ist? Dann wäre das vielleicht noch ein Versuch wert. :)

Hier übrigens das Kärtchen noch einmal gescannt:

KaKAO #03: Frühlingszauber

Frühlingszauber

HIER geht es zur Projektseite von Suzu.

Leave a Reply

*