Gästebuch zum Geschenk

gaestebuch01

Wie angekündigt möchte ich euch nach unser gebasteltes Gästebuch vorstellen. Ganz im Stil der Einladungen und Tischdekoration, haben wir das Gästebuch in Rot und Gold gehalten. Für die Grundierung habe ich rote Acrylfarbe genutzt.

 

Ein persönliches Geschenk, das Erinnerungen schafft – Rohling für euer Gästebuch ANZEIGE – Amazon Affiliate Links

A5 Skizzenbuch Spiralbindung Skizzenbuch Ringbindung A4

Retro Skizzenbuch A5

A5 Skizzenbuch Klebebindung Zieharmonika Skizzenbuch Skizzenbuch und schwarze Seiten

Nach dem Trocknen konnte ich dann auch wieder darauf stempeln. Beim Embossing Pulver musste ich einen Pinsel dazu nehmen, um überschüssiges Pulver, welches auch an den nicht gestempelten Stellen haftete, zu entfernen. (Daher klappt das mit einem Textstempel nicht so gut. ;) )

gaestebuch02

Doch der Textstempel, welcher auch auf den Einladungen zum Einsatz kam, passte gut auf die erste Seite des Gästebuches.

Auf dem Polterabend und der Goldenen Hochzeit haben wir uns dann still und heimlich die einzelnen Gäste geholt. Ich trug extra Stempel mit mir herum, damit jeder seine Seite noch mit einem Stempel verzieren konnten. Dazu ein Foto, welche wir dann mit viel Engagement und Nachtschicht am nächsten Tag einklebten. 78 Fotos haben wir insgesamt gedruckt, wobei am Ende nicht alle ins Gästebuch kamen.

gaestebuch03

So ist es nicht verwunderlich, dass das Gästebuch nachher viel dicker war, als gedacht und das Schloss kaum nach passte. ;)

gaestebuch04

Ich denke, dass es trotz aller Mühen eine gute Idee war. Da es uns erfolgreich gelungen war, die Aktion vor dem Brautpaar zu verbergen, war die Überraschung umso größer. =)

2 thoughts on “Gästebuch zum Geschenk

Comments are closed.