Eurovision Song Contest 2010

Der diesjährige “Grand Prix” sorgte in jedem Fall für eine Überraschung. Lena auf Platz 1, wär hätte es gedacht? Ich nicht. Entsprechend begeistert waren die Hannoveraner auf dem Trammplatz in Hannover, wo ich mich mit Kollegen zum Public Viewing getroffen habe.

Fakt ist – Public Viewing ist nicht für Leute, die sich ernsthaft und in Ruhe die Musik anschauen wollen. Meistens war ich damit beschäftigt, meinen Kopf so zu drehen, um in irgendeiner Form etwas zu sehen. Das hat mal mehr und mal weniger geklappt. Was dazu führte, dass man auch meist nicht mitbekommen hat, welches Land denn nun gerade lief. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass die Gesamtmischung des diesjährigen Contest irgendwie sehr nah beeinander war. Viele Songs, die mich an andere erinnerten etc. Doch vielleicht war genau das unsere Chance.

scribble04

Corel Painter X, Wacom Graphire 3

Nun bin ich mal gespannt, in wie weit sich der “Grand Prix” im eigenen Land nächstes Jahr auf die Werbeaktivitäten großer Unternehmen auswirkt. Hoffentlich gibt es kein ähnliches Chaos wie aktuell zur WM.

One thought on “Eurovision Song Contest 2010

  1. Jens

    Ich fand es eine tolle Veranstaltung. Seit längerem mal ein Contest, wo niemand wirklich schlecht war. GB war grenzwertig, haben dann ja auch verdient den letzten Platz gemacht.

Leave a Reply

*