Wie wird Döner serviert?

Diese Frage hätte ich bis vor kurzem völlig verständnislos mit “Na im Fladenbrot” beantwortet. Doch in Hannover scheint sich die Welt anders herum zu drehen.

Mit Heißhunger auf dieses Imbisgericht bin ich vor knapp zwei Wochen mit meinen Kollegen zum Döner-Kebap gegangen, um mir dort in der Mittagspause den Bauch vollzuschlagen.

Doch mein Heißhunge bekam einen ziemlich harten Dämpfer. Der Döner wurde in einem Brötchen serviert !!! Auf die Frage, ob das überall so sei oder nur bei diesem Laden, der sich die Geschäftsfläche mit einem Bäcker teilte. Ein Kollege, der in Berlin groß geworden ist und entsprechend den Döner auch eher mit Fladenbrot kennt, meinte er hätte bisher noch keinen mit Fladenbrot gesehen.

Also wer nach Hannover kommt, esse etwas anderes als Döner. Denn zum Döner gehört Fladenbrot. ^^’

2 thoughts on “Wie wird Döner serviert?

Leave a Reply

*