Erst neulich hörte ich bei Radio RTL eine Folge vom kleinen Nils, der in Himmelfort anrief und sich dort beschwerte, dass er seine Playstation nicht bekommen hatte. Die Frau blieb erstaunlich ruhig, obwohl er ziemlich aufgebracht “ich will, ich will, ich will” in den Hörer rief. Meinen Respekt dafür.
Viele Kinder schreiben ihre Wunschzettel auf. Sari präsentierte uns ein ganzes Kunstwerk, in das sie ihren Wunschzettel einbettete. Ulf hingegen wählte eine rein rationale Form zur Beschreibung seiner Wünsche. Und ich entschuldige mich, dass ich keinerlei Kommentar zur Schriftart abgegeben habe, Ulf. ;)
Nun, ich kann mich nicht entsinnen, jemals richtige Wunschzettel beschrieben zu haben. In diesem Jahr habe ich eine pdf fertig gemacht, in der die Dinge standen, mit Bildchen, wenn möglich etc. Doch manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr Zeit. Dann denke ich an Zeiten, wo ich im Dezember mit dem Keyboard geübt habe, um meiner Familie am Heiligabend etwas vorspielen zu können. Doch diese Zeit muss man sich wohl einfach nehmen. Wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter heraus?
[04.12.2008 – Adventskalender]
Ich finde, man ist nie wirklich aus dem alter raus, es sei denn man lässt es zu