kuler.adobe

CMS ist die Abkürzung für “Colourmanagement-System” – und um Colourmanagement im Web soll es sich bei unserem am Mittwoch zu haltenen Partnervortrag drehen. Nur verwirrend, das uns unser Prof FarbDRUCK in die liste geschrieben hat, haufen technische Sachen über Scanner, Digitalkameras und Monitore (na ok, geh ich mit) und ein recht langes Kapitel über Bildbearbeitung. Was hat Druck mit Web zu tun? Es gibt einen Vortrag zum Thema Colourmanagement im Printbereich. Warum sollen wir unseren Kommilitonen Photoshop erklären, wo wir doch nun bald ein Jahr lang damit arbeiten?

Sehr seltsam. Druck und Photoshop haben wir nun einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Hoffe, wir treffen morgen unseren Prof in der Hochschule, um Rücksprache halten zu können. :-S

Habe heute dann das Farbschema unserer Präsentation nochmal komplett über den Haufen geworfen. Ursprünglich hatte ich das Dokument in einem nur schwach gesättigten Orange angelegt, nun ist es ein blau. Bevor wir uns für das Blau entschieden haben, hab ich aber eine ganze Weile rumgespielt und auf meiner aktuellen Lieblingsseite experimentiert.

Schaut einfach mal vorbei: kuler.adobe

Die Seite haben uns eine Kommilitonin zum Thema Farbharmonien vorgestellt und ich find sie richtig klasse. Da bin ich ja fast schon wieder am Grübeln, meine Bildergalerie umzugestalten. XD

Aber nur fast. Bevor sie ein neues Kleid bekommt, muss ich mir was für die Verwaltung überlegen. o.o”

4 thoughts on “kuler.adobe

  1. Mh, dieses komische Buch hat ColourmanagementSystem auch mit CMS abgekürzt. oÔ Aber jetzt weiß ich auch, warum mir das komisch vorkam. Sehr seltsam. *buchhervorkram* Nein, da steht eindeutig “CMS vom engl. Colour-Management-System”. Vielleicht kann es für beides stehen?

  2. mein freund hat auch erstmal recherchiert und meint ja, es gibt die bezeichnung cms auch im farbzusammenhang, also panik wieder zurücknehmen*gg*
    ich als informatiklaie-nichts-wisser-weil-erzieherin-werd hatte cms halt nur mal in einem anderen zusammenhang gehört ;)

Leave a Reply

*