1 Woche bis zum Schlüpftag

1 Woche bis zum Schlüpftag

Wie geht es “Krümelchen”?

  • Hier und da drückt es ein bisschen, wenn es sich bewegt.
  • Schluckauf hat bisschen nachgelassen. :-D
  • Herztöne waren am Montag völlig okay.
  • CTG war wieder eher unauffällig. Leichte Kontraktionen aber noch keine “echten” Wehen.
  • Köpchen weiterhin abschiebbar. – Ich hab ja immer das Gefühl, dass es nach dem Arzttermin besonders im Unterleib zieht. Als ob Krümelchen versucht, das abgeschobene sofort wieder aufzuholen. ^^’

Stand der Vorbereitungen

  • Eigentlich sind wir soweit vorbereitet, hoffen wir.
  • Ein zweites Bettlaken werden wir wohl noch bestellen, da haben wir bei der ursprünglichen Bestellung gepennt. ;)
  • Die Ruhe vor dem Sturm nutze ich zur Zeit weiterhin zum Zeichnen und dabei hören wir einfach zusammen Hörbuch. Wer weiß, wann uns sowas später wieder vergönnt ist.
  • Ich sammle nebenbei noch ein wenig Kleingeld für den Snack- oder Parkautomaten in der Klinik. Mal sehen, ob wir das brauchen können. :-D

Endspurt Schwangerschaft

  • Ab dem nächsten Arzttermin nächste Woche müssen wir dann alle 2 Tage hin. Am Wochenende dann in die Klinik zur Kontrolle. Das klingt irgendwie leicht nervig, wir sind gespannt. o.O
  • Langsam aber sicher habe ich regelmäßig Rückenschmerzen. Nicht den ganzen Tag, aber so zum Nachmittag/Abend hin. Als würde der Rücken sich mit dem Bauch zusammen verspannen. Das ist echt ein bisschen uncool. :/
  • Gefühlt sitzt der Bauch jetzt wirklich schon echt tief, sodass ich immer ganz behutsam aufstehen muss. Aber das watschelige Gehen klappt immerhin noch.
  • Schlaf bleibt ein Problemthema – neulich bin ich nachts gar aufgestanden und hab kurz was gezeichnet, weil ich im Bett wach liegend plötzlich eine Idee für eine dritte Comic-Seite zum Thema Schwangerschaft hatte. Danach ging es dann wieder bisschen besser mit dem Einschlafen.
  • Langsam kommen die ersten Fragen, wann es denn nun endlich losgeht. Ich hoffe, das nimmt jetzt nicht zu rasant zu. ^^’

Anmerkung: Mit Schlüpftag ist der errechnete Entbindungstermin gemeint. Ob unser „Krümelchen“ wirklich an diesem Tag kommt, wird es wohl selbst entscheiden. 😉

Ähnliche Beiträge

2 thoughts on “1 Woche bis zum Schlüpftag

  1. Christina

    Ohja, das glaube ich auch. Mein Mann ging neulich noch mit “Wir sind immernoch zu viert.” (wir + Katzen) ans Telefon. :-D

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.