Schildkröten-Outfit – Zweiter Anlauf

Anfang des Monats hatte ich bereits berichtet, dass ich mir vorgenommen hatte, für das Babyshooting ein kleines Schildkröten-Outfit zu häkeln. Beim ersten Versuch hatte ich leider noch kein kräftiges Grün und das Ergebnis kam uns leider auch etwas klein vor. Daher hatte ich beschlossen, einen zweiten Anlauf zu nehmen.

Andere Wolle und größere Häkelnadel

Leider fand ich keine explizite “Babywolle” in kräftigem Grün, sodass ich schlussendlich eine normale, jedoch weiche Wolle kaufte. Dazu eine größere Häkelnadel – 5.0 Stärke statt 3.5. Zunächst war es etwas ungewohnt und ich musste mich zusammenreisen, die Maschen nicht wieder so eng zu ziehen. Etwas schleppend entstanden so das erste und schließlich das zweite Pentagon, bis ich mich am Wochenende schließlich hinsetzte und mit laufendem Hörbuch das ganze Projekt an einem Tag abschloss.

Und siehe da, die größere Häkelnadel hat wirklich geholfen. Das Outfit ist diesmal weicher in seiner Form und entsprechend auch etwas größer geraten. Nun sind wir zuversichtlich, dass es wohl für unser Krümelchen reichen wird und sind gespannt, wie es dann bald im Einsatz und später auf Fotos aussehen wird. ;)

Schildkröten-Outfit für Babyshooting

Kleines Fazit

Ich war zwischendurch etwas unsicher, ob ich statt dem Braun vielleicht lieber ein Weiß hätte nehmen sollen. Doch noch wissen wir ja nicht, nach wem unser Krümelchen kommen wird. Wird es ein Käseweiß wie ich oder wird es das Glück haben, nach meinem Mann zu kommen, der etwas dunkler vom Hauttyp ist? Schauen wir mal. Nun habe ich erstmal das Braun genommen. Es erinnerte mich mehr an eine klassische Schildkröte.

Der kleine Schildkrötenpanzer ist übrigens einfach wie ein Deckchen zu verstehen, dass dann für ein Foto dem Baby auf den Rücken gelegt wird. Es gibt also keine gesonderten Befestigungen.

Meinen ersten Beitrag mit Hinweis auf verschiedene Pinterest-Boards und dem Link zur Häkelanleitung des Schildkrötenpanzers findet ihr übrigens hier: Schildkröten-Outfit für ein Babyshooting

Ähnliche Beiträge

One thought on “Schildkröten-Outfit – Zweiter Anlauf

  1. Achsoooooooooo…ich hab die ganze Zeit schon immer überlegt, wie das dann angezogen wird. Das ist ja eine geniale Idee!!! Ich bin dann auf das Trageergebnis sehr gespannt. Aber ich berfürchte mein Kleiner wird dafür wohl nicht mehr ausreichend still halten ^^

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.