Schildkröten-Outfit für ein Babyshooting

In lauter Vorfreude auf den baldigen Familienzuwachs habe ich unter anderem auch nach Babyfotos und Co. gestöbert. Nichts liegt schließlich näher, als nach der Geburt Babyfotos an die frisch gebackenen Großeltern, Urgroßeltern und Onkels zu verschenken. Vor allem, da wir ja nicht alle in der gleichen Stadt wohnen.

Hier ein paar Pinterest-Boards mit Anregungen:

Unter anderem stolperte ich dabei über ein gehäkeltes Schildkröten-Outfit, bzw. verschiedene Varianten dieser Idee. Ich fragte zuerst meine Schwiegeroma, ob sie es uns häkeln könnte, doch da sie meinte, gehäkeltes sei zu hart und kratzig für ein Baby, lehnte sie ab.

Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt, es selbst zu probieren und suchte nach einer Anleitung, was zu tun wäre. Auf einer englischsprachigen Seite wurde ich schließlich fündig. Zur Häkelanleitung auf stitch11.com.

Da ich nur sehr wenig Häkel-Erfahrungen hatte, habe ich mir dazu einen Spickzettel gezeichnet, den ich euch in diesem Blog bereits zur Verfügung gestellt habe (zum kleinen Häkel-Spickzettel). Nach ein paar Anläufen mit alter Wolle kaufte ich mir im Drogeriemarkt Babywolle und häkelte los.

Schildkröten-Outfit: Gehäkelter Schildkrötenpanzer für Babyshooting

Ich bin leider unschlüssig, ob das Ergebnis so ist, wie es sein müsste. Ich vermute, ich habe mit einem zu kleinen Haken (3.5) gehäkelt und dadurch ist es insgesamt sehr straff geworden. Auch über die Farbe war ich nicht zu glücklich. Leider gab es dort kein kräftiges Grün, sondern neben Créme und Beige nur das typische Babyrosa und Babyblau, sowie eben dieses Mintgrün.

Daher habe ich beschlossen, einen zweiten Anlauf zu wagen. Ich habe grüne Wolle und einen größeren Häkelhaken (5.0) gekauft und werde nun noch einmal loslegen. Das erste Pentagon ist schon geschafft – 6 müssen es insgesamt sein. Zusammen mit dem gelben Rand gehe ich davon aus, dass der zweite Anlauf somit weitaus farbenfroher sein wird. Hoffentlich auch etwas weicher, durch die größeren Maschen. ;)

Pentagon für gehäkelten Schildkrötenpanzer

 

Ähnliche Beiträge

2 thoughts on “Schildkröten-Outfit für ein Babyshooting

  1. Christina

    Bestimmt. :-D Man müsste dann vermutlich die einzelnen Pentagone größer machen. Eventuell hilft ein Bändchen zum leichten Fixieren um den Bauch, wenn euer Jüngster sehr aktiv ist?

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.