Stronger

[german]

[Bleistift]
Wir kennen uns eigentlich schon recht lange – und noch länger wissen wir wohl voneinander. Leider hab ich ihn nicht so gut getroffen, wie ich gerne wollte. Nya, vielleicht beim nächsten Mal. So als Dankeschön, dass ich seine Fotos als Grundlage für meine Zeichnungen nehmen darf… :)

Originalfoto: Stronger[/german]
[english]

[Bleistift]
Wir kennen uns eigentlich schon recht lange – und noch länger wissen wir wohl voneinander. Leider hab ich ihn nicht so gut getroffen, wie ich gerne wollte. Nya, vielleicht beim nächsten Mal. So als Dankeschön, dass ich seine Fotos als Grundlage für meine Zeichnungen nehmen darf… :)

Originalfoto: Stronger[/english]

Ich kann es einfach nicht!

Ich kann einfach keine Hände zeichnen. Zumindest nicht aus dem Kopf… -.-” Den Beweis dazu liefert das neueste Bild in der Galerie. Muss das irgendwie man definitiv üben. Vielleicht doch einfach mal von ganz vielen Fotos oder auch Mangas die Hände abzeichnen, bis es sitzt. Scheint zumindest der einzige Weg, um das besser hinzukriegen…

Nya, aber nun zu den erfreulicheren Nachrichten. Hab auf meinen Kurzfilm (auch hierzu ein paar Bilder auf der Homepage) sowohl in Kameratechnik als auch in Kameraschnitt eine 1,3 bekommen. Bin da ganz glücklich drüber, weil ich ja solche Angst hatte, dass ich wegen der Kürze (1:50 statt 3 bis 5 Minuten) Abzüge bekommen werde. Nunja, wenn der MINFF-Award erstmal vorbei ist, will unser Prof mit uns eine Auswertung machen. Bin ich mal gespannt.

Noch viel erstaunter war ich, als Thomas, der im 5. Semester ist, meinte, dass mein Film seiner Meinung nach einer der Besten sei, besonders wegen der Close-Ups. Kann gar nicht beschreiben, wie stolz ich da war. Dennwenn man die Filme der anderen sieht, dann ist man plötzlich immer sehr unzufrieden mit sich selbst… o.o”

Nya, ich denke, es wird Zeit, den Tag zu beginnen. Wenn ich mich nicht das ganze Wochenende von Marmeladenstullen, Nudeln und Müsli ernähren will, sollte ich noch bissl was einkaufen gehen und entsprechend die Maren anrufen. ^^

See ya!

Redesign der Variationsphase

Juhu, die Galerie erscheint in neuem Kleid. :) Es ist extrem einfach gehalten, aber ich mag es irgendwie. Wohl eben weil es so einfach ist und man trotzdem alles innerhalb von 3 Klicks erreichen kann. Mit Ausnahme der Startseite, die habe ich nun nicht weiter verlinkt, bin mir aber auch nicht sicher, in wie weit das erforderlich ist… (Eure Meinung dazu?)

Es gibt außerdem 3 neue Zeichnungen und 5 Fotos – das nächste Update (es liegt noch mehr auf meiner Festplatte) wird dann wohl am nächsten Wochenende stattfinden. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch in der Zwischenzeit ein paar Momente nehmen würdet, um euch die Bilder anzuschauen – und vielleicht auch einen Kommentar zu hinterlassen.

Warum denn nun eigentlich nun ein Redesign. Es hatte sich ja seit Juli nichts mehr auf der Seite getan und ich muss zugeben, dass ich das Layout auch kaum noch sehen konnte… Außerdem hat mir mein Kunstlehrer ins Gästebuch geschrieben und da bin ich ganz stolz drauf. Eigentlich wollte ich entsprechend die Arbeiten aus dem letzten Semester noch aktualisieren, aber das wird wohl noch die Woche warten müssen. ^^’ Nya, aber der Eintrag hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, endlich mal wieder was zu tun. :)

Das Innere einer Kirche in Blankenburg

[german]

[Bleistift]
Für einen Kurzfilm wurde ich gebeten, in einer kleinen Szene zu spielen, in der ich in der Kirche sitze und etwas zeichne. Nunja, das ist also das Endergebnis unseres Dretags gewesen. Übrigens drehten wir in einer Kirche in Blankenburg. [/german]
[english]

[pencils]
For a short film I was asked to act in a short scene, where I was supposed to sit in a church and draw. Well, this is the result of an afternoon of filming. By the way, we were filming in a church in Blankenburg. [/english]

Ishrat

[german]

[Bleistift]
Diese Zeichnung ist ursprünglich als Vorarbeit für die Aufnahmen einer Gruppe aus dem 1. Semester zum MINFF-Beitrag gedacht gewesen. Nunja, man entschied sich schließlich um, aber ich bin trotzdem froh, mir die Zeit für dieses Bild genommen zu haben.

Originalfoto: Ishrat

[/german]
[english]

[pencils]
This drawing was originally meant as some sort of preperation for the filming of a group from the 1st semester. Well, they decided for me to draw something else, but nevertheless I’m quite happy I took some time for this one here.

Original photo: Ishrat

[/english]